Wie viel Geld verdienst du in deinem Beruf?

4 Antworten

7.000 brutto plus Weihnachtsgeld plus Urlaubsgeld, erwarte Rente von ca. 5.000 aus diversen gesetzlichen, betrieblichen und privaten Versicherungen.

FlowLog
Beitragsersteller

Das hört sich sehr gut an. Bist du im öffentlichen Dienst tätig?

Macht dir der Job denn Spaß? Wärest du gern Filialleiter? Könntest du dir vorstellen, komplett in Frankreich zu bleiben?

Das wären Fragen, die mich erst mal umtreiben würden.

600€ mehr sind klasse, aber nur, wenn man auch ein bisschen Spaß am Job und Ehrgeiz hat und auch gern dort wohnen möchte. Trifft einer dieser Punkte nicht zu oder würdest du stark deine Familie und Freunde in D vermissen, würde ich mir überlegen, ob ich mich so langfristig binden wollte.

Pluspunkt wäre natürlich, dass du für eine spätere Ausbildung deine Sprachkenntnisse durch die Arbeit dort angeben könntest und vermutlich auch ein Sprachzertifikat mit etwas Lernen leicht bestehen würdest.

FlowLog
Beitragsersteller

Ob ich generell in Frankreich bleiben möchte, weiß ich nicht. Mein eigentliches Ziel ist es, in die USA zu ziehen. An sich kann ich mir schon gut vorstellen, eine eigene Filiale zu leiten. Ich habe schon ähnliches in der Logistik gemacht - das ist also nicht das Problem. Die Frage ist eher: WIE LANGE möchte ich das ganze machen und GIBT ES MÖGLICHKEITEN SICH WEITER ZU ENTWICKELN? (Das muss ich natürlich das Unternehmen fragen und nicht dich haha). Denn um ehrlich zu sein, möchte ich nicht bis zum Rentenalter immer nur das gleiche Geld verdienen. Zwar ist das natürlich gut für jemanden, der keine Ausbildung absolviert hat, aber auf Dauer glaube ich nicht, dass das Gehalt meinen Ansprüchen im Alter gerecht würde.

Ja ist alles nicht die Welt. Wenn du wirklich gutes Geld verdienen möchtest hilft nur der Schritt in die Selbstständigkeit. Es lohnt sich einfach mehr als ein Studium.

Ich selber lasse mir im Monat 3500€ Netto auszahlen. Allerdings bin ich auch privat versichert und zahle nicht in die Gesetzliche Rentenkasse ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein Spiel- Lets Play

FlowLog
Beitragsersteller

Klar, du bist ja selbständiger Schichtarbeiter, ne?

Sebastian035  14.04.2022, 02:29
@FlowLog

Ich habe als gelernter Industriemechaniker früher im Schichtsystem gearbeitet.

Ich verdiene 5-stellig mit Affiliate-Marketing über das Internet pro Monat. Kann ich dir auch sehr empfehlen, du hast kaum bis gar keine Startkosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung