Wie viel Geld soll ich zu einer Anime Messe bringen?

3 Antworten

Uff, wie jemand schon schrieb, so viel wie es Finanziell möglich ist.

Gehen wir aber davon aus, dass dir das egal ist.

Es ist einiges was du mitnehmen solltest, ich war bis jetzt nur Büchermesse Leipzig, die haben da immer mal ein Anime Raum, die verkaufen so vieles & alleine die Figuren liegen dort (für ca. 20cm) bei 45-150€, geht man von großen aus bei denen manche nur der halbe Körper (nicht alle) ist kann es schon mal 200-500€ sein, dann gibt es dort künstliche Waffen, gibt Bilder, Mangas, Klamotten, Body Pillows, Mystery Bags & Plüschis, gehe ich alleine von der Leipziger aus wären 1000€ schon nicht schlecht, bei reinen Anime Messen würde ich es sogar vedoppeln so weit es zu lässt also 2000€.

Es könnte übertrieben sein aber lieber zu viel mit als zu wenig.

Shiyu000
Beitragsersteller

Mein Vater wollte uns Geld geben. Ich will definitiv ein Bodypillow wahrscheinlich so 3-5 und auch Bücher, Figuren oder plüschis.

Ach, ist ja witzig, hab vorhin gerade gesehen, dass dieses Wochenende ne Anime-Messe ist bei mir in der Gegend 😅

Ich würde sagen, wieviel Geld du mitnehmen sollst, das hängt davon ab, was du alles kaufen willst. Willst du nur Essen/Trinken holen und im Zweifelsfall "Paar Mark" übrig haben für Kleinkram/Mitbringsel, dann reichen 50-100€. Alles drüber hängt davon ab, ob du dir auf der Messe vielleicht direkt etwas Größeres holen willst, was es nur dort auf der Messe gibt. Und wenn der Krempel dann eben erfahrungsgemäß 200 Euro kostet, dann pack die 200€ oben auf dein Budget mit drauf.

Shiyu000
Beitragsersteller

Verstehe. Wohnst du in Brandenburg? (Nur wenn du antworten willst )

So viel wie du dir bei deiner finanziellen Situation erlauben kannst.