Wie viel Geld nehmen bei Kaninchenbetreuung in den Ferien?

Wahrscheinlich werde ich für die 3 Kaninchen von 30Minuten bis zu einer Stunde am Tag Zeit dafür verbringen, wenn ich mich nicht hetzte sondern alles in einem angemessem Tempo erledige 😅 Plus dann 1-2 Mal wöchentlich alles saubermachen. Hat jemand Kaninchen oder Erfahrung damit?

Wiesel  15.06.2024, 12:59

Wie oft und wie lange bist Du jeweils da?

Also Gesamtstunden?

Elentari2
Beitragsersteller

Ich würde die wahrscheinlich zu uns in den Garten nehmen. Dann mindestens zwei mal am Tag nach den drei schauen und Futter geben, misten usw. Da Frage ich aber auch nochmal nach

Wiesel  15.06.2024, 13:03

Und welcher Zeitaufwand entsteht dadurch?

Elentari2
Beitragsersteller

Frage bei der Familie nochmal nach. Im Internet wird um die 30 min am Tag empfohlen, da es drei Kaninchen sind aber wahrscheinlich auch ein bisschen mehr

3 Antworten

Von Nachbarn und Freunden hab ich dafür nie Geld genommen.

Und abgesehen von 3x Misten ist das kaum Aufwand.

Als Danke gabs von selbst immer z.B. einen Kinogutschein oder eine Flasche Wein.

Elentari2
Beitragsersteller

Bei Nachbarn oder Freunden nehme ich auch nichts. Die geben mir von selbst etwas. Aber bei der Familie mit den Kaninchen ist das etwas anderes, das wir uns nicht kennen.

Elentari2
Beitragsersteller

Das sind keine Nachbarn oder Bekannte. Ich habe ein Anzeige erstellt und wurde daraufhin von denen angeschrieben.

Rolajamo  15.06.2024, 13:26
@Elentari2

Bei 30 Minuten pro Tag würde ich sagen 5 Euro pro Tag und dann mit Misten aufrunden auf 120 Euro für 3 Wochen.

Ich würde glaube 10€/Tag machen.

Wiesel  15.06.2024, 13:00

Schon dreist

Elentari2
Beitragsersteller
@Wiesel

Zu deiner Nachfrage oben: streng genommen wahrscheinlich bis zu einer Stunde am Tag. Plus dann 1-2 Mal wöchentlich alles saubermachen

Elentari2
Beitragsersteller

Okay. Das wäre auch meine Vorstellung gewesen, aber ich wusste ob das nicht doch zu viel ist.

Dankeschön 😊

20€ für die Woche finde ich angemessen.