Wie viel Geld ist üblich, den Sternensingern am Dreikönigstag zu spenden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also einen 10 Euro Schein lass ich da mindestens rüberwandern. War selbst mal Ministrant und Sternsinger und weiß was das für eine Anstrengung ist in eisiger Kälte durch die Ortschaft zu ziehen und fast alle Häuser aufzusuchen. Zu deiner Info die Spende geht an Mission, nicht an die Sammler

Hallo also da ich selber seit 7 Jahren bei den sternsingern dabei bin kann ich aus Erfahrung sprechen das viele so zwischen 5-20 € spenden und noch was süßes für die sternsinger geben

10-15€ sind normal.

Das Geld kommt einem Projekt der Diozöse zugute:)

Was du so spenden willst. 2-10€ würde ich sagen. Dazu noch ein paar Süßigkeiten für die Sternsinger, die ja (zumindest bei uns) kein Geld für sich selber annehmen dürfen.

Was du erübrigen kannst.

Es soll dir nicht den letzten Groschen wegnehmen, es soll eine Geste sein.

Jeder gibt das, was er geben kann und möchte.