Wie viel geld habt ihr schonmal gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

20-30 36%
1-10€ 32%
50-100€ 20%
>50 12%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit 16 mal eine Geldbörse mit 5.000 Euro gefunden (würde ich jederzeit wieder tun, ganz egal wie viel Geld drin ist). Diese habe ich samt Geld ohne zu zögern bei der nächsten Polizeidienststelle abgegeben.

Der rechtmäßige Besitzer konnte ausfindig gemacht werden, und war mir sogar so dankbar, dass er mir 750 Euro Finderlohn gegeben hat, obwohl ich sogar auf meinen Anspruch n. § 971 Abs. 1 S. 2 BGB i.H.v. 160 Euro (5% von 500 Euro + 3% v. 4.500 Euro) Finderlohn verzichten wollte. Aber der Besitzer hat darauf bestanden, dass ich das Geld annehme.

20-30

Aber es waren damals noch 20 D-Mark. :)

Drago1988  23.05.2023, 21:41

Du weißt doch gar nicht ob die Fragestellerin noch weiß was D Mark ist.

Drago1988  23.05.2023, 21:43
@Bonsai82

Ich kann mir einfach nicht vorstellen alle die nach 2001 geboren wurden sind wissen das D Mark ist.

Bonsai82  23.05.2023, 21:43
@Drago1988

Vielleicht kannst es ja mal erklären?! Dann wissen es dann alle die nach 2001 geboren wurden.
Oder ist die Google Suche für alle, die nach 2001 geboren wurden so schwer?!

Marie4456
Beitragsersteller
@Drago1988

Viele die nach 2001 geboren sind wissen was D Mark sind

Bonsai82  26.05.2023, 13:53
@Drago1988

Vor dem Euro gab es noch viele andere Währungen im EU-Raum. 😌

10 niederländische Gulden. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das damals (Ende 1980) ca. 8 - 9 DM.
Gefunden auf einer Klassenfahrt beim Bettenmachen.

50-100€

Heyy,

auf der Straße hatte ich schon einmal einen 50€ Geldschein gefunden, da es jemandem runter gefallen ist. Ich sah die Person und gab es ihr wieder.

Das ist ein richtig schönes und tolles Gefühl gewesen.♥️

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir noch einen schönen und erholsamen Tag :)

LG. Lou 🤍🍭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gut informiert ♥️
50-100€

Hallo, Marie4456.

Ich habe einmal ein ganzen Geldbeutel gefunden. Dort waren 200 € drin. Dank den Personalausweis, der dort drin war, konnte ich der Person den Geldbeutel zurück geben.

LG Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻