Wie viel Geld habt ihr schon in Spiele Gesteckt?

100+ 60%
0-5 19%
20-50 10%
5-20 6%
50-100 6%

52 Stimmen

9 Antworten

100+

Insgesamt bisher vermutlich so um die 1.000. Allerdings verdiene ich schon selbst Geld. Zudem spiele ich das Spiel nicht mehr., also wird diese Summe nicht höher.

Verschwendet war das Geld auch nicht, da ich viel Spaß mit dem Spiel hatte und aufgehört habe, als ich selbst gemerkt habe, dass ich keinen Spaß mehr daran habe. Und dann weiterhin Geld dafür auszugeben, dass wäre Verschwendung gewesen.

50-100

Ich spiele seit fast 7 Jahren League of Legends und habe in diesem Zeitraum "nur" knapp 70€ reingesteckt. Aber man muss das mal in Relation sehen. Wenn man sich heute ein Vollpreistitel kauft kostet das auch schon 60€ und die meisten Spiele davon wird man wohl kaum 7 Jahre spielen.

Wenn man sich das neue Fifa oder CoD oder sonst was kaufst und zockt man das maximal ein Jahr bis dann der nächste Teil raus kommt.

Ich finde 70€ für 7 Jahre Unterhaltung mehr als ok.

100+
habt ihr jemals schon für ein online Spiel geld ausgegeben

Klar. Zum einen der Kaufpreis der Spiele ... über alle Plattformen hinweg kommt da eine hohe vierstellige Summe zusammen - wenn man NUR die Software und nicht die benötigte Hardware dazurechnet.

Zum anderen bei Spielen, die mich begeistern, hol ich mir auch gerne Erweiterungen oder Zusatzinhalte

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Eromzak  18.02.2020, 19:25

geht hier denke ich um ingame käufe bei online-games.

xxxcyberxxx  18.02.2020, 19:27
@Eromzak

auch das wäre nicht eindeutig, WAS da rein zählt.

Erweiterungen? Season Pässe? rein ein Item-Shop (seien es "nützliche" Items oder reine Deko-Elemente)? usw ...

Aber auch deinen Fall (Ingame-Käufe) hab ich mit dem letzten Absatz beantwortet

0-5

Also ich finde es etwas übertrieben das man Geld in ein Spiel steckt außer man spielt oft u. Viel oder man ist YouTuber.

Woher ich das weiß:Hobby
0-5

0€

Höchstens mit meiner Lebenszeit in Form von Werbung für ein Mobile Game.

Bei richtigen Games finde ich das irrsinnig und ich möchte dieses Geschäftsmodell nicht unterstützen