Wie viel Geld gebt ihr am Tag oder im Monat für Google Adwords aus?

5 Antworten

Hey Buchs,

aaaaaalso:

Kommt ganz drauf an was du verkaufst bzw. bewirbst:

Wenn du einen Nieschenprodukt verkaufst das sonst fast keiner hat oder das ziemlich spieziell ist, reichen fünf euro am Tag definitv aus.

Wenn du aber etwas verkaufst das sehr oft im Netz gehandelt wird, sprich Handys Schuhe oder Kleidung dann reichen dir fünf Euro auf keinen Fall... Du bekommst zwar klicks auf deine Anzeige aber die sind dann ziemlich schnell weg und damit machst du dir die möglichkeit kaputt die kunden zu erreichen die nicht nur rum rumsurfen sondern auch definitv kaufen wollen.

Bildlich gesprochen: Ein niedriges Tagesbudget ist zu vergleichen mit der Öffnungszeit eines Ladens. Wer nur von 8 - 8:15 offen hat kann niemals soviele Leute erreichen wie jemand der den ganzen Tag geöffnet. Wenn du verstehst was ich meine. :)

15 clicks bei 5 euro ist auch nicht wirklich schlecht... Es kommt aber vielmehr darauf an wie hoch deine Conversion Rate ist und wie deine Anzeigenposition. Wenn das Verhältnis Impressionen zu Click über ca. 3 % liegt und deine Anzeigenposition zwischen 1 und 5 dann kannst du mit deiner Kampagne durchaus zufrieden sein :)

Wenn die Info dir hilft: Als Agentur habe ich schon einige Kundenkonten gesehen, bei denen mehrere hundert oder tausend Euro am Tag normal waren. Wenn alles gut optimiert ist (AdWords und Shop) kann man auch noch Geld verdienen. Ist aber sehr abhängig vom Wettbewerb und den Produkten. Manches kann man nicht sinnvoll über AdWords bewerben und manches dafür umso mehr.

Ich zahle im Monat etwa 500 Euro. Aber wichtig ist ja nicht wieviel Du zahlst sondern wieviel Mehrgewinn man dadurch macht.

Unterhalten sich zwei Typen meint der eine ich zahl keine Steuern, meint der andere ich zahl 10000 Euro Steuern.

Was meinst Du wohl wer es besser hat. Der der nix bezahlt oder der der 10000 Euro bezahlt?

BuchsderBaum
Beitragsersteller

Okay das ist richtig. Es kommt auf die Betrachtungsweise an. Ich nutze adwords erst seit 1 1/2 Monaten und habe oft gelesen, dass einige Betreiber mehrere hundert Euro pro Tag bezahlen. Das kam mir dann recht viel vor und deswegen wollte ich mal ein paar weitere zahlen.

scatha  05.12.2019, 04:57

Der, der 10000 Euro Steuern bezahlt, könnte ein Problem haben. Nämlich, weil er 70000€ Einnahmen hat und 75000€ Ausgaben, die wegen irgendwelcher "Formfehler" nicht anerkannt werden, und ihm daher ein Einkommen von 70000€ unterstellt wird.

Wie schon meine Vorredner: Es kommt drauf an. Wenn es sich lohnt (also genug damit an Einnahmen hängen bleiben), dann kann man auch mehrere hundert oder mehrere tausend Euro ausgeben. Es gibt keinen Budgetbetrag den man so ganz generell empfehlen kann. Im Idealfall verbindest Du das Google Adwords Konto mit dem Google Analytics Konto und verfolgst, wie viel verkauft wurde über Adwords und ob es sich rentiert.

0,00 Euro.Ist das zu viel?

BuchsderBaum
Beitragsersteller

Weil du keine eigene Internetseite hast die es wert ist beworben zu werden oder weil du über andere Plattformen wirbst?