Wie viel Geld für meinen Pc kann ich verlangen?

7 Antworten

So um die 100€. Du kannst die Teile auch einzeln verkaufen da kannst du vielleicht mehr rausholen oder frag mal im Freundeskreis nach ob jemand was braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Veraltete Hardware kaum zu gebrauchen 50-70€. Aber ich denke, dass du den nicht zusammen los wirst. Vielleiht versuchen die einzelnen Komponenten zu verkaufen. Da kannst evt mehr rausholen.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ja auch gute Idee. Wenn ich nur wüsste welches Teil die Bluescreens verursacht.

Oldy432  18.12.2023, 19:20
@MisterMaster3D

Mhh glaube die Grafikkarte. Aber bin mir da nicht sicher. So tief bin ich nicht in der Materie drin. Nur Hardware und Leistung krieg ich hin.

Man sagt grob, dass man jedes Jahr 50% verliert. Also würde ich versuchen das Teil für 110€ incl. Versand zu verkaufen und froh sein, wenn noch jemand 50€ dafür zahlt.

Wenn du es genau wissen willst schaust du auf ebay für was da ähnliche Systeme verkauft wurden.

Ich würde dafür jedenfalls keine 100 Euro zahlen.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Hab einen gesehen der hat den PC für 275 Euro reingestellt zwar anders gehäuse aber gleiche teile nur der hatte halt keine Bluescreens.

Asporc  17.12.2023, 13:39
@MisterMaster3D

Reinstellen ist egal ob jemand diese PCs kauft ist wichtig.

Irgendwo bei Ebay kann man sich auch ansehen was vor kurzem verkauft wurde.

Stell den bei Kleinanzeigen zum Verschenken rein. Es wird sehr schwer dafür noch Geld zu kriegen.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Dann behalt ich ihn lieber. Es geht mir ja nicht darum ihn loss zu werden ich möchte das Geld nur das ich mit einen neuen Monitor kaufen kann.

blackhaya  18.12.2023, 19:34

die Graphikkarte ist aktuell und immer noch 100 Euro wert

blackhaya  19.12.2023, 08:35
@McHusky

Dank online handel geht das schnell und unkompliziert. Wenn man es für 50 Euro reinstellt ist die sogar innerhalb von 3 Stunden verkauft.