Wie viel Geld für fertigen Gaming pc?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du zukunftssicherheit haben willst dann würde ich mit einem ddr 5 system gehen. Das beginnt ab 1000 Euro. Das ist dann die Mittelklasse noch höher bekommst du hakt mehr Leistung also besser fps und Performance in Spielen. Also ich habe vor einem Monat mir meinen neuen PC zusammengebaut für 1100 Euro mit DDR 5 mit einem ryzen 5 7600 und einer rx6700xt. Und wenn du einen fertigen kaufen willst guck bei dubaro und bitte niemals bei Amazon. Kannst mich auch persönlich anschreiben kann dir dann genaueres sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Es gibt was ganz günstiges(575€) zum Selberbauen, von mir selbst ausgewählt

7 Produkte im Vergleich - HardwareSchotte.de

Dann Hardwaredealz die Setups in allen Preisklassen gemacht haben

Bester 800€ Gaming PC - 2024 | HardwareDealz

Dubaro baut diese nach gegen AUfpreis

HardwareDealz 800-AMD Edition (dubaro.de)

Dann gibt es günstige Anbieter, die dem Minimalismus frönen

Gaming PC günstig kaufen bei Memory PC

RGB Gaming PC | Computer/PC | HardwareRat GmbH

Und die Luxusbauer die unseren Geldbeutel schlaff und leer aussehen lassen

King Mod Systems Gaming PC Biotop - Intel i5-13400F, GeForce RTX 4070 (caseking.de)

kiebel.de – Gamer PC Panorama 12 Intel i7 – Konfigurierbare PC-Systeme und Notebooks online kaufen

Wie dem auch sei, für um die 1000€ bekommst du auf jeden Fall etwas Brauchbares und Gutes. Hier meine Budget-Favoriten:

GAMING PC | AMD Ryzen 7 5700X 8x3.40GHz | 16GB DDR4 | RX 6750 XT 12GB | 1TB M.2 SSD (memorypc.de)

GAMING PC | AMD Ryzen 5 7500F 6x3.70GHz | 16GB DDR5 | RX 7900 GRE 16GB | 1TB M.2 SSD (memorypc.de)

KLeine optische Einlage FPS beachten!

https://www.youtube.com/watch?v=amRNFBqawZ0

RX 6800 XT vs RX 7800 XT vs RX 7900 GRE - Test in 8 Games

so, jetzt kommt der Appetit, oder? Bald wirst du essen!

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Kaufempfehlung)

1.200 € sollte man für ein neues und aktuelles System schon mindestens auf den Tisch legen.

Hallo,

je nach Anforderungen variiert der Preis halt. Unter 800 Euro würde ich eher nichts kaufen, da muss man sonst zu viele Kompromisse eingehen. So ab 2000 Euro werden die PCs dann nicht mehr viel besser.
In diesem Rahmen kommt es dann auf die Games, deren Einstellungen und Auflösung drauf an, was zu empfehlen ist und zu welchem Preis.

LG