USA Auslandsferien?

2 Antworten

Hallo Ellahansen55

zu deinen Punkten:

Erfahrungen

  • Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Bewertungen aus der Zeit vor Corona helfen nicht.
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

Zum Vorgehen

  • wenn du in den deutschen Sommerferien in die USA willst, hast du die Möglichkeit, an eine Sprachschule zu gehen.
  • Wenn es dir vor allem darum geht, deine Englischkenntnisse zu verbessern, kannst du alternativ nach England onder Malta reisen.
  • An eine High School wirst du kaum gehen können, weil der Zeitraum in den Ferien in den USA liegt.

Empfehlenswerte Austauschorganisationen findest du online hier und persönlich auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Hi! Wenn es sich nur um 2-6 Wochen handelt, dann könntest du eine Sprachreise mit EF machen. Es gibt sehr viele EF Sprachschulen in den USA. Du könntest dann auf die Schule gehen, einen Sprachkurs belegen und in einer Gasfamilie oder auf dem Campus wohnen. Die Organisation EF Education First kann ich dir auf jeden Fall weiterempfehlen, ich hatte eine Sprachreise auf Malta und in Paris gemacht und hatte die beste Zeit meines Lebens. VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung