Wie viel Geld darf ich Flugzeug mitnehmen?

3 Antworten

so weit ich weiß bis 10.000€ z̵o̵l̵l̵f̵r̵e̵i̵ mitnehmen.

Auf Bargeld gibt es keinen Zoll. Und du kannst so viel mitnehmen wie du willst. An 10.000 muss man es anmelden.

Also druckse da nicht herum und melden einfach die 25.000 (oder wasauchimmer) an.

Hat mit dem Flugzeug nichts zu tun.

Einen Zoll auf Geld gibt es in Deutschland nicht, ab 10.000 Euro müssen bei usfuhr aus Deutschland angemeldet werden, das kostet aber nichts. Kannst also so viel mitnehmen wie du lustig bist.

Wahrscheinlich musst du es bei Einfuhr in die Türkei auch anmelden, siehe dazu türkischer Zoll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Pro Person darf man jeweils 10.000€ mitnehmen, das Alter spielt hier, meinem Wissen zufolge, keine Rolle