Wie viel geld darf ich als 16 jähriger mit ins ausland nehmen?

3 Antworten

In die Türkei soviel wie du möchtest, ab 10.000 Euro musst du allerdings bei der Ausreise aus Deutschland dem deutschen Zoll Bescheid sagen, dann wird's anmeldepflichtig.

Wirst du da alleine sein? Weil ansonsten können deine Eltern ja auch Geld überweisen falls eine erwachsene Person da ist so machen wir es halt immer

EU meistens 9.999,99.-. ab 10k muss man verzollen oder direkt durch den roten Gang. Kenn ich von hören sagen. Bin erst 3x im Leben geflogen, also "no-pro"

Stossgebet  09.07.2020, 09:31

10.000€ in bar oder mehr sind dem deutschen Zoll anzumelden. Das war es aber auch schon.

Funfroc  09.07.2020, 09:36

Geld verzollen... :-)