Wie viel Geld bekommt man durchschnittlich bei einer Konfirmation?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die Bonität und die Quantität deiner Gäste an. Ist diese nicht übermäßig hoch kannst du mit durchschnittlich 1000 € rechnen. Es kann aber auch deutlich mehr oder weniger werden. Bei wohlsituierten Gästen sind Beträge um 10000 € keine Seltenheit. Sind deine Gäste dagegen eher von der geizigen Sorte, könnte es dir ohne weiteres passieren, dass du mit 2-300 € abgespeist wirst.

Phu einen genauen Durchschnitt.. das kann man nicht so genau sagen es kommt auch auf die Familie an, wenn sie selber mit harz4 leben eher nicht so viel, wenn sie viel verdienen dann mehr..

Es kommt ganz auf deine Verwandschaft an was sie dir geben möchten. Ich wünsche dir eine schöne Feier lass dich einfach überaschen. Das du dich auf Geldgeschenke freust wenn Du Konfirmation hast finde ich ganicht so schlimm das ist glaube ich heut zu Tage normal du solltest nur das wichtigste nicht darüber vergessen das du das erstemal am Abendmal teil nimmst das ist was ganz besonnderes.L.G.

Haha ich glaube auch nicht an Gott, is finde ich echt Schwachsinn... Also das mit Gotte und Kirche und so. Ich bíñ aus der Kirche ausgestiegen weil ich die Kirchensteuer lieber für n neues Paar Schuhe ausgebe! Aber ich habe als ich Konfirmirt wurde sehr viel bekommen, hab es auch nur wegen des Geldes gemacht

Eltern: 2.000€ Großer Bruder: 100€ Kleine Schwester ( sie war 7): 10€ Oma&opa: 1.000€ von beiden zusammen also von Mütter und väterlicher Seite Uroma: 500€ Tanten und Onkel (Allende ich habe viele): 1.500€ Freunde:1.250€ Andere: 500€

Also indskesammt: 6.810€ wenn ich mich nicht verrechnet hab! Ichnhabe mir erstmal n iphone gekauft 😄

Lg Pauli

emily2001  05.03.2014, 11:27

Hast du dir auch eine dirkete Verbindung mit dem lieben Gott erkaufen können ?

FutureZ  11.05.2014, 19:17
@emily2001

indskesammt.... Ich hoffe für dich, dass du nicht in dem Kindergarten hängen geblieben bist

Kommt darauf an wie viele Verwandte man hat

so ungefähr 600 bis 1200 Euro

aber ganz ehrlich das ist nicht der grund warum man konfirmation oder jugendweihe feiert ;)