Wie viel Geld anzahlen?

5 Antworten

0,- EUR.

Kaufe es oder kaufe es nicht.

Aber finanziere dein Auto nicht.

Das einzige, was man finanzieren sollte, ist etwas, das mit der Zeit im Wert steigt - eine Immobilie etwa.

Das ist der Weg. ;-)

Anzahlen ? Wo für ? Eine Anzahlung ist nie notwendig und such nicht sinnvoll. Du machst einen Kaufvertrag (schriftlich) in dem alles geregelt ist. Bei Abholung zahlst du dann den Kaufpreis. Im Gegenzug bekommst du das Auto und die dazu gehörigen Papiere.

Wenn du das Auto finanzierst durch eine Bank, läuft das mit der Anzahlung genau so.

Ich gehe mal von einem Händlerkauf aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nichts! Ich würde das Auto bar bezahlen. Wenn man das Geld nicht hat, kauft man sich ein billigeres Autol

Wenn du 30.000 hast würde ich garnicht erst einen Kredit aufnehmen.
Zahl soviel an wie geht, ohne dein finanzielles Polster zu verlieren.

Und hör nicht auf die Personen die meinen, amn solle kein Auto auf Raten kaufen. Hab ich auch gemacht, spricht nix dagegen. Du musst es nur realistisch abzahlen können.

30.000€. Ich würde das Ding sofort bezahlen oder es mir nicht holen.

Marvomat13
Beitragsersteller

Klar, deswegen ist auch jedes zweite finanziert.

jakobsb1  25.05.2022, 16:46
@Marvomat13

Heißt nicht dass das schlau ist, würde es genau so wie er machen

mondfaenger  25.05.2022, 16:51
@Marvomat13

Wenn du über deine Verhältnisse leben willst, dann mach das! Wem willst du was beweisen? Guck mal meine Karre an, aber ich bin pleite! Tolle Einstellung! Damit bringt man es nicht sehr weit im Leben.