Wie viel GB/TB hast du insgesamt nur an PC-Spielen installiert?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

400 GB oder drunter 24%
1,1 TB oder drunter 19%
Mehr als 1,1 TB 19%
0 GB 14%
150 GB oder drunter 14%
50 GB oder drunter 5%
850 GB oder drunter 5%

8 Antworten

Mehr als 1,1 TB

Ark frisst ca 350 GB bei mir, Conan Exiles nochmal über 100 GB, mit 2 Spielen erreiche ich also 500 GB...

Dann kommt der ganze Battle Net Packen mit Wow, Starcraft2 und Diabolo 3 - sicher nochmal 200 GB...

Dann alles was Origin groß bietet, Crysis Reihe, Battlefield 3, 1 und 5...

Atlas 100 gb

Und diverse andere Spiele, aus der Steam Bibliothek...

Um nicht alles neu installieren zu müssen, bleibt es halt drauf...

Wobei ich gestern Atlas entfernen musste, um Da Vinci Resolve upzudaten...

Ich habe die Games alle auf einer eigenen 2 TB Nvme, aber die ist bald voll und das darf ja nicht sein...

Damit komme ich weit über die 1,1 TB und das auf einem Laptop...

400 GB oder drunter

Ich habe in meinem aktuellen System lediglich eine 1TB NVMe M.2 SSD verbaut, mehr war mir nicht nötig. Ich kompensiere den geringeren Speicherplatz mit einer 1Gbit/s Leitung, kann also binnen kurzer Zeit auch größere Titel herunterladen und muss nicht mehrere Spiele gleichzeitig auf der Platte liegen haben.

Ich komme mit 1TB bisher bestens klar und werde erst verdoppeln wenn die Größe der Spiele weiter ansteigt.

Ich hoffe aber das bald eine schnellere Bandbreite in DE verfügbar wird, 1Gbit/s ist zwar toll, aber lange noch nicht das Ende der Fahnenstange.

1,1 TB oder drunter

Müssten um die 900GB bis 1TB sein, auf meiner 1TB HDD sind ca. 860GiB mit Spielen gefüllt, auf meiner SSD müssten ca. 40GB mit spielen gefüllt sein. Bevor ich auf eine 500GB SSD geklont habe hatte ich ca. 1,7TB mit Spielen Gefüllt gehabt.

850 GB oder drunter

594 GB (638.757.281.752 Bytes)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Mehr als 1,1 TB

auf dem hier sinds unter 700gb.

Auf dem Zweitrechner aber über 1,5 TB. Sollte da mal echt aufräumen