AMD Radeon Graphics VRAM?

4 Antworten

Diese APUs haben keinen eigenen VRAM. Arbeitsspeicher ist synonym mit Systemspeicher.
Wie viel sich die Chips davon reservieren ist unterschiedlich, deine RX Vega 7 sollte mindestens 512 MB RAM reservieren, wie viel dann dazukommt hängt vom der verbauten Kapazität ab. Bei 8 GB sind nochmal 1,5 GB realistisch.

Das Konzept nennt sich Shared Memory. Die GPU hat somit keinen eigenen Ram sondern Nutzt den Ram zusammen mit der CPU . Je nach Bios wird der Ram Limitiert auf z.B. 2,4 , 8 GB oder mehr. Pfiffige Programmierer können dies umgehen und mehr Ram zuweisen als im Bios vom Herstelller Vorgegeben. Löst so manches Problem das die GK aufgrund Ihres Speichers dann zu wenig hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Die AMD Radeon RX Vega 7 ist eine in den Prozessor intergierte Grafikkarte und dieser kann bis zu 8GB des RAM (Arbeitsspeichers) zugewiesen werden.

Mit Arbeitsspeicher, Systemspeicher und RAM ist das selbe gemeint.

Das wäre dann die AMD Radeon RX Vega 7

Eine iGPU und damit eine in die CPU integrierte Grafikeinheit ohne eigenen Speicher, die vom Rechner einen Teil des Arbeitsspeichers abzweigt (Shared Memory im BIOS/UEFI) und darin ihre Daten zwischenspeichert.

Was ist das VRAM Limit bei 8 gb RAM?

Was dein BIOS als Maximum erlaubt.