wie viel gb speicher hat das gehirn?

3 Antworten

Das kann man in GB oder TB nicht rechnen.
Ein Beispiel:
Wieviel Byte benötigst Du, um Dir Deine Telefonnummer zu merken ?
Kann man nicht sagen, denn Du merkst Dir nicht nur die Nummer, sondern hast auch Erinnerungen daran, kennst den Provider, Menschen mit einer ähnlichen Nummer usw.... Es ist also total unmöglich, das in Byte oder MB oder GB zu messen :-)

Also ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das wir wenn unser Gehirn eine gewisse Reife erreicht hat alles was wir bewußt wahrnehmen auf ewig darin abgespeichert wird
Wir können es dann nur nicht wieder abrufen
Versuche dich mal an einen vergangen Punkt in deinem Leben zu erinnern.
Es wird dir zumindest schemenhaft immer gelingen.
Von der Speicherkapazität sind wir vom Prinzip unlimitert das Problem ist nur das ganze dann auch zu nutzen.

Funktioniert nach dem in out verfahren, kommt was neues dazu vergessen wir altes

Andreaslpz  11.08.2018, 19:48

Im Idealfall, bei manchen hab ich den Eindruck dass es da einen Schreibschutz gibt