Wie viel GB RAM kann ich in meinen Laptop einbauen?

DSM0815  03.02.2022, 16:55

Welche Hardware hast du denn? Dann kann man etwas genauer recherchieren

Nrdtrnt2005
Beitragsersteller

Lenovo IdeaPad S340-15API 81NC00ATGE

AMD Ryzen 5 3500U

Baseboard LNVNB161216

3 Antworten

Nun

das sind reine theoretischen Werte, was das Mainboard könnte, b.z.w. was die CPU leisten könnte.

In der Praxis sind hier schon 4GB (welches RAM?) fest eingebaut.

Und dann ist noch ein Steckpatz frei. Und hier bitte den gleichen Speicherriegel einbauen wie den bereits verlöteten.

Alles andere würde der CPU nicht helfen.

Also insg. wären das 8GB und das sollte für den Lenovo (welches Modell?) reichen.

Hansi

Ja,

wenn du die neuen 60GB RAM Riegel findest, vielleicht :-)

Ist natürlich Quatsch, Crucial hat Recht, 4GB drinnen, 16GB dazu, macht20

LG

Harry

Deine CPU verträgt laut Hersteller max. 32GB RAM. Wenn du 4 Verlötet hast, kommst du mit einem 32GB RAM Riegel also schon drüber. Deshalb ist das Maximum bei dir ein 16GB RAM Riegel. Müsste SO-DIMM DDR4-2400 sein.

Woher ich das weiß:Recherche