Wie viel GB bei Nintendo Switch?

2 Antworten

Im Grunde gibt es 3 verschiedene Varianten:

Die klassische Switch mit 32GB Speicherplatz, welche 2019 eine überarbeitete Revision bekommen hat welche hauptsächlich etwas längere Akkulaufzeit hat.

Die Switch Lite mit 32GB Speicherplatz, welche die selbe Leistung bietet wie die normale Switch im Handheld Modus.

Die Switch OLED mit 64GB Speicherplatz, welche exakt die gleiche Leistung wie die 2019 Switch hat. Das große Highlight hier ist das im Handheld verbaute OLED Display. Es bietet deutlich bessere Farben, bessere Helligkeit und verbraucht viel weniger Akku. Das Modell wäre etwas wenn man auf jeden Fall auch im Handheld Modus spielen möchte. Wenn man nur lokal am TV spielen will, reicht die normale Switch.

Bei allen 3 Modelle kann der Speicherplatz durch SD Karten erweitert werden.

alle nintendo switches arbeiten gleich gut und gleich schnell

derzeit sollten 3 verschiedene switch Modelle im handel zu finden sein

die normale switch (32GB speicher) - ( unterscheidet sich von der launch Version dass diese hier eine längere Akkulaufzeit hat)

switch lite 32GB (lässt sich nicht am Fernseher spielen ist aber günstiger)

switch oled 64GB ( hat im Gegensatz zu den anderen modellen einen Oled Bildschirm und einen LAN-Port direkt im Dok verbaut kostet aber auch mehr)

der OLED Bildschirm gibt halt ein besseres Bild ab das (bei schwarzen pixel ist der Pixel z.B. aus -> besserer schwarz wert) der LAN Port lässt sich mithilfe eines Adapters bei der normalen switchkonsole nachrüsten

-> oled Model lohnt sich nur wenn du viel "unterwegs" spielst und wenig am Fernseher

-> switch lite wenn du ausschließlich unterwegs spielst (die hat aber kein oled)

-> alle lassen sich mit hilfe einer Micro SD karte erweitern, welche inzwischen auch in höheren Kapazitäten auch nicht mehr soo viel kosten wie noch vor einigen Jahren