Wie viel für gebrauchte Mangas und Manhwa?
Ich habe einpaar Mangas und Manhwa die ich über Kleinanzeigen verkaufen möchte, bin mir aber nicht sicher was so ein guter Preis wäre.
Die Mangas sind noch ziemlich neuwertig da stark darauf achte nichts zu knicken, dass sie sich nicht wellen usw. einpaar sind auch noch sehr neu, allerdings sind das welche bei dem ich vom Inhalt doch nicht so angetan war und daher nicht lange behalte.
Ich habe z.B. Dear.Door (1-3) die Neu 16 Euro das Stück kosten (Natürlich verlange ich nicht den Neupreis), Normale Manges (Preis 7,50-8 Euro Neu) und noch einpaar andere.
Ich weiß natürlich auch das Angebot und Nachfrage eine wichtige Rolle spielen, habe aber jetzt nicht solche bekannten dinge wie Fairy Tail oder Black Butler, sondern eher unbekanntere, allerdings Einzelbände oder zumindest die ersten, also nicht sowas wie Band 5, 7 und 8 aus einer Reihe, sondern dann 1,2 und 3 usw. also dass man halt dennoch Lesen kann ohne dass was fehlen würde.
2 Antworten
Du musst inkls Versand unter den Neupreis bleiben, sonst kauft es niemand.Ich habe immer folgende Preise genutzt und bin so echt viel losgeworden.
- Manga normale Größe 4€ zuzüglich Versand
- Manga Großformat 8€ zzgl Versand
- Manhwa 12€ zuzüglich Versand
- Spezial Editions (ca 20€ Neupreis) 15€ zuzüglich Versand.
- Spezial Editions 25€ Neupreis 20€ zuzüglich Versand
Für normale Manga in gutem Zustand in der gängige Preis 4€ pro Band. Wenn er in der ersten Auflage ist und ein Extra dabei ist, kann man auch 5€ nehmen. Für Manhwas, so zumindest meine Beobachtung, nehmen die Leute um die 10€. Wie MonaLisa557 schon sagte, sollte man mit Versand insges. noch unter dem Neupreis bleiben, also kann man sich den Gesamtpreis für eine Reihe auch ein bisschen errechnen sozusagen.