Lohnt sich das reselling von Mangas?

3 Antworten

Natürlich könnt ihr die Manga auch wieder verkaufen. Ich weiß ja nicht, was ihr dafür gezahlt habt, denke mal wohl zu einem sehr günstigen Preis.

  • Noch neu oder leicht gebraucht zu bekommene Manga werdet ihr nicht für den Neupreis oder knapp darunter wegbekommen. Lohnt sich nicht mit Versand, da kann man den gleich neu kaufen. (z.b. Neupreis 6,95€ für 5€ oder 6€ verkaufen zu wollen)
  • Neuwertiger Zustand ist sehr gut (bedenkt aber es ist dennoch immer noch gebraucht) - würde den Verkaufspreis abhängig vom Neupreis machen. Mit 50-60% des NP läuft man da eigentlich ganz gut. Großformate, die so 10-25€ kosten, bekommt man auch für etwas mehr als 50% des NP weg. Also so sollte man sie zumindest verkauft bekommen
  • 1. Auflagen, die etwas haben, was die anderen Auflagen nicht haben, wie Farbseiten, und nicht mehr neu zu bekommen sind, kann man für einen höheren Preis anbieten. Wenn es etwas ist was viel gesucht wird auch den NP (oder sogar noch mehr, allerdings heißt es dann nicht, dass sich das dann auch verkauft)
  • Verlagsvergiffene Manga kann man auch zu einem höheren Preis anbieten. Allerdings verkaufen sich Wucherpreise nicht so gut, da kann es sonst lange dauern oder niemand läuft sie je.
  • Bei Figuren ist ebenfalls der Zustand wichtig. Zudem ob mit oder ohne OVP und Original oder nicht. Da empfiehlt es sich auf Seiten wie Figuya, allblueworld oder Hobby Search / Link nachzuschauen, was die so gekostet haben. Auf eBay (Vorsicht hier gibt es auch viele Fälschungen) oder myfigurcollection kann man schauen für was die so angeboten werden.

Wo am besten verkaufen?

Medimops oder Rebuy ist nicht zu empfehlen, außer ihr wollt es einfach nur schnell loswerden. Man bekommt dort nur sehr wenig.

Ich empfehle Manga und Anime Verkaufsgruppen auf Facebook. z.b.:

Ebay Kleinanzeigen ist auch gut dafür.

Habt ihr Twitter? Unter dem Hashtag #Mangaflohmarkt und #Mangaverkauf kann man auch ganz gut verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Früher vor 15 Jahren als ich noch viel mangas gesammelt habe gingen die bei eBay weg wie nicht habe mir da auch so gut wie alle mangas gekauft und habe die immer alle für mehr als den Preis den ich bezahle verkauft gekriegt z.b claymore 26 Bänder für ca 200€ oder elfenlied komplett ging auch so um die 100€ weg grade wen du komplette mangareihen hast gehen die bei eBay weg wie nichts.

Bitte nicht über Momox da werdet ihr bei den Büchern nur über den Leisten gezogen.

Das einfachste wäre in mangagruppen auf Facebook zu gucken oder ihr setzt die Sachen bei eBay rein

Christin1513
Beitragsersteller

Gehen Mangas dort schnell weg( sind neuere Titel)

XOhMyGothX  20.06.2021, 23:18
@Christin1513

Du wirst von dort nie das Geld rein bekommen was ihr wollt, da gibt es höchstens ein paar Euro, wenn du richtig Pech hast sogar nur Centbeträge. Da wirst du woanders eher Glück haben.

Und naja, schnell ist relativ nech ^^

Christin1513
Beitragsersteller
@XOhMyGothX

Schade...Dann werden wir sie wohl verschenken, für ein paar Cent lohnt es sich wirklich nicht