Wie viel Fragen sind ähnlich bei einer Nachholklausur?

2 Antworten

Ich bin mit einer Lehrerin verheitatet. Ihre Nachholklausuren enthalten zusätzlich den Stoff, der seit der eigentlichen Klausur behandelt wurde, damit die faulen Schüler nicht auf die Idee kommen, sie hätten durch das Nachholen mehr Zeit zum Lernen. Dazu kommt, dass Nachholkausuren für Lehrer extrem viel zusätzliche Arbeit machen, sie haben also bereits beim Vorbereiten und auch beim Korrigieren echt richtig üble Laune.

Nachholkausuren werden von Schülern daher oft als schwerer empfunden, als die eigentliche Klausur.

Krebs698
Beitragsersteller

Danke:)

Bei uns bekommt man idr eine komplett neue Schulaufgabe die auch etwas knackiger ist