Wie viel FPS hat Valorant bei mir?

1 Antwort

Dein Laptop-Bildschirm kann 60 mal pro Sekunde ein neues Bild darstellen (= 60 Hz). Deine Grafikkarte müsste nun 60 Bilder pro Sekunde berechnen können, damit auch ein flüssiges Bild zustande kommt (= FPS, Frames per second). Das sind zwei unterschiedliche Werte.

Je nach Spiel schafft er das oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

hjt231
Beitragsersteller

Okay und wieviel FPS hat Valorant dann

thehelpingmon  11.01.2021, 14:44
@hjt231

Wenn du meinst, wieviele FPS du mit deinem PC hat, können wir dir nicht sagen.
Schalte dafür - sofern vorhanden - den FPS Counter im Spiel an oder nutze andere Programme die dir FPS o.Ä. anzeigen (z.B. MSI Afterburner oder FRAPS).

Valorant hat eventuell auch eine FPS Grenze. Wenn du diese meinst, dann kann ich dir das nicht beantworten. Wird aber im sehr hohen Bereich liegen wenn es überhaupt eine geben sollte.

Und nochmal: Hz und FPS sind zwei unterschiedliche Einheiten.