Warum laggt Valorant trotz hoher FPS?

.

verreisterNutzer  27.07.2022, 16:02

Welche CPU , welche Grafikkarte und wieviel RAM sind in Deinem Book verbaut ? Wie kommst Du auf 180 FPS mit aktiviertem V_Sync ?

GetFlex
Beitragsersteller

Ich habe einen i5 10300h ne GTX 1650ti und 16 GB ram

3 Antworten

Die Hardware müßte eigentlich ( 2022 ) in FHD für 144 FPS reichen , aber je nach Notebook und Auslegung dessen Kühlsystems könnte sich die Core i5-10300h im thermischen Grenzbereich bewegen .

Versuche die FPS daher ggf. mal auf 100 bis 120 zu cappen und schaue , ob es dann immer noch regelmäßig laggt .

GetFlex
Beitragsersteller

Die CPU liegt bei 72° und58% Auslastung, dabei bekomme ich in etwa 305 fps

verreisterNutzer  27.07.2022, 20:22
@GetFlex

Beantwortet leider noch nicht meine Rückfrage zu den Resultaten meines vorgeschlagenen Gegenversuches .

Vielleicht laufen Apps im hintergrund und oder Es Aktualisieren sich irgendwelche sachen.

Es kommt auf deine GPU und CPU an.

GetFlex
Beitragsersteller

Die CPU ist ein i5 10300h und die GPU ne GTX 1650 ti

wasweiszich  27.07.2022, 20:20
@GetFlex

Es könnte an der CPU liegen. Oder es aktualisieren sich Programme im Hintergrund.

Windows 11 hat Schwierigkeiten mit Nvidia G-Sync:

https://winfuture.de/news,130291.html

Unter anderem sind für die AMD Plattform vor kurzem BIOS-Updates erschienen:

https://winfuture.de/news,130155.html

Leider ist aus der Frage nicht die Rechnerkonfiguration ersichtlich, was ist denn im PC verbaut?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verändert sich der Wert, wenn rechts auf das Fragezeichen geklickt und der Test gestartet wird?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

GetFlex
Beitragsersteller

Habe win 10 und nen i5 10300h und ne GTX 1650ti

jerric8  27.07.2022, 18:33
@GetFlex

Schau unter dem Notebook bitte mal auf das Typenschild und poste was bei Model steht.

Um welches Laptopmodel handelt es sich?

GetFlex
Beitragsersteller
@jerric8

Es handelt sich um einen Lenovo legion 5i

GetFlex
Beitragsersteller
@jerric8

War alles schon installiert

GetFlex
Beitragsersteller
@jerric8

Der Wert ist: PCIe x16 3.0 @ x16 3.0

GetFlex
Beitragsersteller
@jerric8

Hat Wunderbar geklappt, vielen Dank!