Wie viel Euro muss man investieren um den item beutel in Pokemon go auf max Upgraden zu können?

2 Antworten

Der Anfangsbeutel hat eine Größe von 350 Items. Aktuell kann man ihn maximal auf 5300 Items erhöhen.

Eine Beutelerweiterung erhöht die Kapazität um 50 und kostet 200 Münzen. Heißt du brauchst 99 Erweiterungen, die 19800 Münzen kosten.

Wie du an die Münzen kommst ist deine Sache.

Kauft man alle auf einmal, lohnt es sich vermutlich am meisten das größte Münzpaket zu kaufen und das zweitgrößte, auch wenn man dann ein bisschen zu viele hat. Das Wären dann etwa 168€ (119,99€ und 47,99€ also 167,98€).

Man kann die Münzen aber auch durch das halten von Arenen bekommen. Da man maximal 50 pro Tag bekommt, würde das bedeuten, wenn du alles perfekt machst und täglich spielst und auch täglich deine Münzen bekommst und deine Pokémon auch wirklich regelmäßig aus den Arenen fliegen, müsstest du an 396 Tagen spielen und da die max Münzenanzahl bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Perpendikel  26.05.2023, 13:20
Aktuell kann man ihn maximal auf 3500 Items erhöhen.

Du meintest 5300.

Greule  26.05.2023, 13:51
@Perpendikel

Stimmt, da hat sich wohl ein Zahlendreher eingeschlichen. Ich überarbeite das mal kurz.

Ein Vorteil des Dorflebens ist die überschaubare Anzahl an PoGo-Spielern. Die 2 Arenen in meiner Nähe erlauben mir und meinen Mitspielern problemlos die 50 täglich erzielbaren Münzen zu bekommen: wir werfen uns nach Ablauf der 8 Stunden gegenseitig raus und besetzen die Arena auch nur mit den schwächsten Pokemon, damit so wenig Tränke wie möglich verbraucht werden. Auf diese Weise habe ich meinen Itembeutel immer auf das Maximum erweitern können, das derzeit bei 5300 liegt. Ganz ohne Echtgeld zu investieren.

Das gleicht mMn gut den Nachteil aus, nur ausnahmsweise mal ausreichend starke Spieler für Raids in der Nähe zu haben. Dafür gibt es aber die Fernraids, auch wenn sie nun teurer geworden sind.