Wie viel essen Schlangen?

3 Antworten

Da informiert man sich nicht VORHER, wie man die Tiere hält? Lies es halt nach, was für deine Schlange zutrifft, nicht alle Arten brauchen gleich viel.

Das Futtertier sollte nicht wirklich breiter als die breiteste stelle deines Tieres sein. bei 21cm gehe ich mal von einer jungschlange aus. Dann wäre es eine Pinky-Maus alle 7-14 Tage (Der Intervall kommt auf die Art an)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Damit beschäftigt man sich, bevor das Tier einzieht.
Man kann die Futtermenge nicht für alle Arten gleich definieren, dass musst du im Internet/Büchern nachlesen oder dich vom Züchter informieren lassen.

Gerade gesehen, dass du eine Ringelnatter hast. Am besten Regenbogen Forelle aus dem Supermarkt kaufen, in kleine Stückchen schneiden und in einem kleinen Behälter geben, dazu soviel Wasser, bis die Stückchen fast schwimmen. Hühnerherzen oder Mäusebabys könnten auch funktionieren.
Jede Woche einmal füttern und soviel geben, wie sie nimmt.