Wie viel Eiweiß haben Nudeln ungefähr?

*Nuddeln

7 Antworten

Das ist zu allgemein. Der Eiweißgehalt ist bei jeder Nudelsorte anders. Es macht auch einen Unterschied ob die Nudeln bereits gekocht wurden und Wasser gezogen haben oder nicht. Bei durchschnittlichen gekochten Nudeln würde ich mit ca 6 g Eiweiß pro 100 g rechnen. Bei ungekochter Trockenware mit etwa doppelt so viel.

Bei "Nuddeln" bin ich nicht sicher. Aber NUDELN haben diese Info außen auf der Verpackung stehen

So um die 12 bis 13 g pro 100 g (ungekocht gewogen). Das ist bei eifreien Spaghetti und Eiernudeln ähnlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Steht hinten auf der Packung. Im Schnitt aber 13g/100g, allerdings schlechte Aminosäurenbilanz