Wie viel draht lässt sich durch walzen aus einem 15 m langen knüppel walzen?

1 Antwort

Es fehlen wesentliche Daten: Wieviel Material stecken in dem 15m-Metallstück? Welcher Durchmesser soll der Draht haben? Runder Querschnitt?

Dann ist das nur eine einfache Rechenaufgabe: Nehme das Volumen des Metallstück und berechne, welche Höhe ein Zylinder mit der Querschnittsfläche des Drahtes hat und dem gleichen Volumen hat. Fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung