wie viel dezibell haben kopfhörer?

4 Antworten

Wenn man gute Kopfhörer hat zwischen 10- 120DB. Bei über 130 schmerzen die Ohren bereits und man riskiert taub zu werden. Du brauchst aber richtige Kopfhörer um das zu erreichen (die Beats haben nur 80DB). Wenn du über 100DB erreichen willst, dann würde ich dir die ''Beyerdynamic T5p'' empfehlen, die haben trotz der Lautstärke, mit 102DB, noch einen sehr guten Klang und kosten auch nicht die Welt. ;)

AFDFCH12
Beitragsersteller

ich will ja nichtmehr so laut hören :D

AFDFCH12
Beitragsersteller
@AverageLife

jaa ;D ich glaube bei 80DB bekomt man schaden auf lange zeit ;)

hochwertige sind meist so ausgelegt das sie bei vollem Pegel (ich meine das der bei 3,5V genormt ist) auf einen durchaus lauten, aber nicht schädlichen Wert kommen ca. 80-90dB

billige Kopfhörer hingegen gehen durchaus auch bis auf 120 dB hoch was schädigend ist und selbst den härtesten Deathmetal Junky wegrennen läst

AFDFCH12
Beitragsersteller

okay naja ich habe 40€ dinger ;)

Nordmann21  16.08.2012, 16:37

nachtrag, es komtm natürlich auch darauf an was das ausgabe gerät liefert, wenn dieses sicht nicht an die Normen hält können natürlich auch gute Kopfhörer zu laut werden

AverageLife  16.08.2012, 16:41

Schädlich werden die Kopfhörer erst bei 120DB. Die schlechten Kopfhörer sind nur schädigend wegen der schlechten Qualität. Weil ja unangenehme Töne (wie z.B. ein Presslufthammer) viel gehöhrschädigender sind als z.B. ein Konzert, das die gleichen Dezibel Werte hat.

Das kommt immernoch auf die Kopfhörer an, da alle unterschiedlich laut sind genauso wie Laptops unterschiedlich laute ton-ausgabe haben!

In der Regel so viel wie ein Presslufthammer

AFDFCH12
Beitragsersteller

hmmh aber auf dauert zu viel für die ohren oder? ich höre mit 20-40 nurnoch

danke;)

dezibell haben sie nicht.

Der Schalldruck wird in dezi Bel gemessen.

Und das kommt auf die Ausführung an. 110 dB incl. bleibendem Hörschaden sind leicht möglich.