Wie viel darf ein Sicherheitskontrolleur einen anfassen?

So viel wie nötig 100%
Alles 0%
Andere Antwort 0%

6 Stimmen

2 Antworten

So viel wie nötig

Es gibt ja technische Hilfsmittel, die verhindern sollen, dass eine Untersuchung mit Körperkontakt stattfinden muss. Wenn die aber ein entsprechendes Resultat zeigen, was eine nähere Überprüfung unumgänglich macht, dann müssen die entsprechenden Stellen am Körper eben auch durch Berührung untersucht werden. Und wenn sich herausstellt, dass du ein verdächtiges Objekt in deiner Unterhose zu schmuggeln scheinst, dann wird auch da nachgeschaut werden. Deswegen gibt es ja die Regel, dass Passagiere nur von Personal des selben Geschlechts kontrolliert werden dürfen (bzw. sollen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

DummAberClever
Beitragsersteller

1.) Was ist mit Leuten, die divers sind?

2.) Dürfen die auch einem im "Schritt" anfassen?

Kris, UserMod Light  21.10.2023, 19:22
@DummAberClever

Auf sowas wird da keine Rücksicht genommen. Und am Ende gibt es ein einfaches Prinzip: Entweder du lässt dich kontrollieren, oder du wirst nicht zum Flugzeug gelassen.

So viel wie nötig

Allerdings kannst du fordern, dass du nur von einer Person mit dem selben Geschlecht angefasst wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vielflieger