Wie viel CPU brauche ich für FL Studio?

4 Antworten

Die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Das kommt drauf an, was Du alles mit dem FL anstellen willst. Für ein paar auf die schnelle zusammengeklickerte BaseLines reicht auch ein Celeron. Aber jede weitere Spur erfordert zusätzlich CPU Rechenpower. Irgendwann reicht auch mal ein i5 nicht mehr.
Die gute Nachricht: FL Studio gehört zu den wenigen Programmen, die die Arbeit gut auf alle Prozessorkerne verteilen können.

2GB RAM bei einem Laptop reicht definitv nicht aus. Dem Programm reicht das vllt, aber du hast ja auch das Betriebssystem laufen. 4 GB solltest du dir also schon holen ^^

CPU einfach schaun was welche gut ist und welche nicht. Da kann man keine Werte vorgeben. Ist sehr herstellerspezifisch.

Was für ein Cpu hast du bisher in deinem Pc verbaut?