Folgender Laptop ausreichend für FL Studio?

1 Antwort

Ich habe einen PC mit Cubase, sollte aber egal sein. I7 Prozessor und 16GB RAM, und da stoße ich schon an Grenzen. So 40 Spuren mit PlugIns geht noch. Bei DAW Nutzung ist je besser die PC Ausstattung desto gut. Natürlich mit ext. Soundinterface

tooMainstream
Beitragsersteller

Ich muss mehr oder weniger wieder bei 0 anfangen, deswegen werde ich mit FL erstmal nicht allzu viele Dateien verarbeiten wollen und auch nicht annähernd so ausreizen wie man es sonst macht. Bleibt also nur die Sache mit der Audio.

Apober  17.09.2022, 15:12
@tooMainstream

Ich würde dir eine Ext. Soundkarte empfehlen. Der Klang von Onboard ist nicht unbedingt gut. Und dann hast du die Datenverarbeitung ja auf das Interface ausgelagert und der Pc muss die Arbeit nicht machen.

tooMainstream
Beitragsersteller
@Apober

Alles klar, vielen Dank! Kannst du da evtl. was empfehlen? Am besten etwas, was gut zum reinkommen ist und erstmal nicht allzu teuer haha.

Apober  17.09.2022, 15:26
@tooMainstream

Ich hatte die Wahl zwischen Scarlett Focusrite und ein Behringer UMC204HD. Habe das Behringer genommen und das ist unerwartet gut. Dazu gibt es auch Yt, falls du dir nicht sicher bist. Das Behringer gibt es schon ab 85 Euro