Wie viel °C sind 600 Watt bei einem Lavendelkuscheltier (Mikrowelle)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wattzahl hat keine Bedeutung mit einer Temperatur. Es bedeutet nur, wie viel Energie (Leistung) in Form von Mikrowellen in den Garraum abgegeben wird. Diese "kalten" Mikrowellen schubsen Teile in den Speisen an, die sich dann bewegen und dadurch Wärme im Essen erzeugen.

Je länger man etwas geeignetes in der Mikrowelle hat, um so wärmer wird es.

Es gibt auch Sachen, die gar nicht warm werden. Mikrowellengeschirr zum Beispiel. Das kannst du eine Stunde "bestrahlen" und es bleibt trotzdem kalt.

Nur Metall solltest du nicht in die Mikrowelle legen. Das schlägt Funken.

tempelgeist2015
Beitragsersteller

würde ein Kuscheltier bei Läusen in der Mikrowelle die Läuse töten? Also zum beispiel

PieOPah  03.02.2016, 21:03

Wegen der möglichen Brandgefahr besser nicht ausprobieren. Besser das Kuscheltier in eine Plastiktüte und ab ins Gefrierfach. Nach 48 Stunden sollte da Ruhe sein.