Wie viel braucht man zum Bestehen In Strafrecht AT erstes Semester?

1 Antwort

Möglich, wenn deine restliche Prüfung gut ist. Im ersten Semester werden dir jetzt nicht so viele Meinungsstreite begegnen. Da geht es mehr um die Anwendung der einzelnen Tatbestände und ein paar Probleme (evtl. im Bereich der Rechtfertigungsgründe, Irrtümer etc.). Allgemein sollte man sich nicht vor einem Meinungsstreit fürchten. Die sind meist logisch aufgebaut. Lies dir diese durch und versuche sie zu verstehen. Je früher man ein System dahinter entdeckt, desto einfacher fällt einem das Studium...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung