Wie viel Blut fasst ein OB?

7 Antworten

Ca.einen Teelöffel würde ich mal sagen. Das hängt ja auch von der Größe des Tampons ab.

lala1993  19.08.2010, 18:55

ne ich würde sagen vieel mehr

cocktailchen  19.08.2010, 18:55

ich glaub das is mehr :D

Zwei bis Drei man am Tag wechsel,dann brauchst du dir über die saugkraft kein sorgen machen

VanniAyka  05.02.2019, 13:26

Blöd nur, wenn man einen super tampon in 2 stunden voll hat und nachts aufstehen muss, um zu wechseln.

Hey du! Hast ja Wahnsinnshilfe gekriegt hier! Also das isn bisschen schwierig also grundsätzlich gilt: Wieviel Blut verliert man pro Periode? Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, aber normalerweise ist es eine Menge zwischen vier Teelöffeln und einer Tasse. Wenn du mehr Blut verlierst und Tampons und Binden sehr schnell voll bluten, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Und ein Tampon fasst 12g (oder was da auch immer auf der Packung steht) und Blut wiegt ungefähr gleich viel wie Wasser also 1 Liter = 1 Kilogramm. 12ml = 12g.

probiers doch mit wasser aus!!! gibt ja, das weisst du sicherlich, auch unterschiedliche grössen mit unterschiedlichem fassungsvermögen:-)) wo liegt bei dieser frage der rat bzw.womit suchst du angemessene hilfe?????

guck mal bei der Stiftung Warentest - die haben das vor zwei Jahren oder so mal getestet mit o. B. und anderen Tampons