Wie viel belaufen sich aktuell die Kosten auf den Führerschein für das Auto und für den 125er Motorrad Führerschein wenn man es zusammen macht?
Hallo ich hab eine Frage ich möchte mein Auto Führerschein zusammen mit dem 125er Motorrad Führerschein machen und wollte fragen wo sich die Kosten circa momentan belaufen komme aus Rheinland Pfalz vielleicht hilft die Angabe jemand
3 Antworten
Letztendlich sind jedoch nur die Angebote der Fahrschulen in deiner Nähe für dich relevant. Es macht wenig Sinn, wenn du 5,- EUR an der Fahrstunde sparst, aber 30 km bis zur Fahrschule abreißen musst.
Google-Tipp: Tipp einfach mal das Wort Fahrschule und deine PLZ ein.
Es werden dir alle entsprechenden Fahrschulen angezeigt. Selbst wenn du auf dem Land lebst und es mit deiner PLZ keine Fahrschule gibt, funktioniert die Methode. Es wird dir die nächst möglichen Adressen angezeigt.
Tipp: Beim Vergleichen solltest du nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Leistung achten.
Was ich damit meine, kannst du dir hier einmal ansehen:
125er rund 2000-2500€, gute Schutzkleidung >1500€
Auto rund 3000€
Mit etwas Glück sparst du ein paar Hunderter aber nicht viel.
Das hängt stark vom Patienten ab, der den Führerschein macht. Nicht wenige benötigen viel zu viele Fahrstunden, um zur Prüfung zugelassen zu werden.