Wie viel bekommt man von der Fehlprägung 2 Euro Cent Münze aus dem Jahr 2016 F?

3 Antworten

Das F gibt an, dass diese Münze in Stuttgart geprägt wurde.

Jede deutsche Euro-Münze trägt einen der Buchstaben A, D, F, G oder J als Kennzeichen des Prägeortes.

Tobias1818
Beitragsersteller

Ok vielen dank für ihre Antwort genau das wollte ich wissen und das Bild ist normal oder wie 😀👍

Wo bitte siehst du da ne Fehlprägung?

2€ ist das wert.

Warum sollte das eine fehlprägung sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Tobias1818
Beitragsersteller

Wegen den Buchstabe F und weil das Bild bisschen verutscht ist deswegen und viele haben die münze in ebay reingestellt und bieten so 200 euro an deswegen frag ich ja ob das eine ist und vielen dank für die Antwort 😀👍

Rheinflip  15.01.2021, 21:43
@Tobias1818

Nimm doch einfach mal 10 zwei-euro-münzen und Vergleich die.

Da ist keine fehlprägung zu erkennen

Bronzezeitler  15.01.2021, 21:46
@Tobias1818

Auf Ebay kann leider jeder seine Artikel zu jedem Fantasiepreis anbieten. Egal ob für 10 € . 100 € , 1000 € ,10.000 € , oder 1.000.000€. Das sind Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und ihr Leben lang auf der Jagd nach dem schnellen Geld sind.

Tobias1818
Beitragsersteller
@Rheinflip

Ja hab ich ja schon aber bei den ist das bild anderst deswegen