Wie viel bekommt ihr zu Weihnachten?

10 Antworten

Ich werde hier keinen Betrag nennen, da dies schlichtweg von den finanziellen Möglichkeiten und Vorstellungen der Eltern abhängig ist. Davon ab selber keinen großen Wert auf Weihnachten lege.

Für mich ein Tag wie jeder andere im Jahr. Mit der kleinen aber feinen Ausnahme, das anlässlich diesem die Wirtschaft nochmal ordentlich angekurbelt wird. Sprich, alle wie die bekloppten in die Läden rennen und brav Geschenke kaufen.

Zu einem Beitrag unten zuerst: wo findet dass Geldgeschenke einfallslos sind, ich sehe dass ganz anderst denn für was soll ich mir die größten Dinge wünschen und dann bekomme ich sie eh nicht daher wünsche ich mir lieber Geld und spare noch etwas und kann mir dann alles kaufen was ich will.

Ich habe immer etwas Geld 50eurp und noch etwas kleines bekommen da ich mehrere Geschwister habe, du solltest aber nicht vergleichen da man dass ja nicht festmachen kann durch Gehalt Eltern, Anzahl Kinder oder auch die Kosten im Dezember und Januar (Autoversicherung etc.)

Cayn183  14.12.2014, 21:27

Gut, und damit schöne Weihnachten 👝

Eliiminatix
Beitragsersteller

Ja da hast du total Recht möchte auch auf keinen Fall mehr die Frage war reine Intresse und nicht als Druckmittel gegen meine Eltern gerichtet:)

Dieses Jahr nen ASUS X99 Deluxe, letztes Jahr wars nen Nexus 5. Preis kannst du selber googlen. Wieso fragst du?

Kommt auf das Alter und die beruflichen und finanziellen Möglichkeiten der Eltern an!

Und: ist es denn wichtig, wie teuer ein Geschenk ist?

jack567  14.12.2014, 21:16

sagen alle aber irgendwie schon ich meine ein kind wer traurig wenn du ihm oder ihr etwas für 3 euro schenken würdest

Je nach finanziellen Mitteln und Großzüigkeit der Eltern 80-250€, wobei ich persönlich so um die 130 angemessen fände.