Wie viel bekommt der Verein an Geld wenn er Meister/Championliga Sieger wird?

4 Antworten

Also, wenn man in seiner Liga, z.b. Bundesliga 1. oder 2. ist,kommt man automatisch in die Championsleague und bekommt von UEFA mind. 13 mio €. Wenn man auch noch Spiele gewinnt, bekommt man wieder von UEFA ungefähr 2 mio. €. Außer UEFA bekommt man auch von Sponsoren noch etw. Geld. Also, mind. 13 mio.€ sind schon sicher, wenn man automatisch in die Bundesliga kommt.

ACarLosdaSiLva  27.05.2009, 18:51

ich meinte im letzen Satz, statt BuLi, Championsleague. ^^ Sry :D

kommt immer auf die sponsoren drauf an geht glaube ich in die millionen...

Für die Championsleague teilnahme kriegt man ca.15 mio. Euro. Für einen Sieg 1 mio. Für ein Unentschieden 500 tausend Euro

wenn man erster ist ist man automatisch in der championsliga und alle team die in die championsliga kommen griegen 20 milionen