Wie viel bekomme ich für eine tolle Story von der Zeitung?

4 Antworten

Wenn die Story wirklich gut und die Person wirklich bekannt ist, dann gibt es dafür was.

Aber Du musst natürlich auch Beweise haben. Wenn schon keine 10 %igen, so müssen sich die dann aber mit redaktionellen Mitteln beschaffbar sein.

Der Rest ist verhandlungsgeschick.

Für die Hitlertagebücher gab es Millionen und die waren nicht mal echt.

Wenn Du also nachweisen könntest, das der Gröfaz der uneheliche Sohn von Kaiser Wilhelm II. war, würde es was bringen.

Noch besser Madonna, die uneheliche Tochter von Mutter Teresa und Johannes Paul II.

Wenn es kein nationaler TV-Sender ist (die Amis werden wohl immer besser für Klatsch zahlen, siehe Fox News) kriegst du keinen Cent, und auch so sind die Chancen relativ gering wenn diese Person nicht in den letzten paar Wochen irgendwann mal in den News war.

Du wirst nur eine Chance haben dafür Geld zu kriegen, wenn du auch Belege/Beweise für die Story hast.

campus5
Beitragsersteller

Ich habe alles aus erster Hand von einem früheren Kollegen dieser Person erfahren.

Wenn diese verstorbene Person weltbekannt war, dürfte nahezu jede Zeitung an einer guten Story interessiert sein. Wie wäre es mit der B.LD? Auch Zeitschriften könnten Interesse daran haben. Du solltest es gleichzeitig mehreren Zeitungen und Zeitschriften anbieten und entsprechend dem Angebot entscheiden, wem du diese besonderen Infos verkaufst.