Wie viel Bar hat ein Hochdruckreiniger?

3 Antworten

reale Geräte: 30 ... 130 bar (bei ca. 10 l/min)

Phantansiewerte ("250 bar") haben meist Aldi-Reiniger oder billige Kärcher, jedoch sagt so ein Wert genau nichts, wenn nicht die l pro Minute bei sind.

Das kommt auf das Modell an. Die untere Klasse hat so zwischen 80 und 100 bar. Ich persönlich finde, 200 bar soll er schon haben. Profigeräte können es auf 2000 bar bringen.

Die gibt es mit über 2000 bar. Die für den Hausgebrauch haben wohl zwischen 150 und 400 bar.