Wie viel Asthmaspray aufeinmal?

3 Antworten

Du sollst Deine Beta2 Mimetika dann einsetzen, wenn Du schlecht Luft bekommst, bzw. die Atmung ungewöhnlich schwer fällt.

Dann und nur dann.

Nicht aus Langeweile nutzen.

Bringt Dich aber auch nicht um, wenn Du es öfter nutzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Grundsätzlich darf man es nur dann einnehmen, wenn ein akuter Asthmaanfall besteht. Ist die Wirkung nicht ausreichend, so musst du mit deinem behandelnden Arzt Rücksprache halten, von einer eigenmächtigen Erhöhung der ärztlich verordneten Dosierung, ist abzuraten. Grundsätzlich kann es zwei Gründe haben, wenn die Wirkung nicht ausreichend ist:

1.) Das Medikament ist zu schwach oder

2.) Anwendungsfehler, diese sind gerade bei den Dosieraerosolen häufig zu beobachten. Falsch angewendet, wird das Medikament eher verschluckt und gelangt in den Magen anstatt in die Bronchien. Daher muss der Arzt einem in der richtigen Anwendung ausreichend schulen und man sollte sich eigenständig informieren.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
wie oft darf man innerhalb einer stunde asthmaspray nehmen also wie viele Sprüher?

Steht im Beipackzettel. Von welchem Medikament sprichst du?

Alex