Wie viel abziehen baby Gewicht?
Seit meine Hebamme nur noch alle 2 Wochen kommt und mein Baby wiegt frage ich mich, ob ich das nicht auch mit der Waage kann. Dafür gehe ich zuerst alleine drauf und dann mit ihr zusammen nachdem ich ihr die Windel gewechselt habe. Wie viel sollte ich für die Klamotten anziehen bzw sollte ich sie lieber nackt (nur mit Windel an) wiegen? Aber sie mag das an und ausziehen nicht und mit Kleidung geht schneller 🤔
Ich habe letztes mich 56,4kg und mit ihr zusammen 60,7kg= differenz von 4,3kg muss ich dann 100 g oder 200g mit Kleidung und Windel abziehen damit ich ihr genaues Gewicht habe? Wären es dann 4,1 oder 4,2 kg?
Wieso willst du dein Baby so oft wiegen?
Weil sie erst abgenommen hat dann wieder zugenommen und dann wieder abgenommen und jetzt ist sie 8 Wochen alt und hat insgesamt fast 2 Monate gebraucht um 1 Kilo zuzunehmen 🤔
5 Antworten
Alle 2 Wochen ist doch echt mehr als ausreichend. So genau wirst du es auf diese Art eh nicht hinkriegen.
Lerne doch lieber, dir und deinem Kind zu vertrauen. Du trägst es doch rum, da merkst du doch eh wenn es Gewicht verlieren sollte und wenn es ihm gut geht. Deine Angst überträgst du auf dein Kind und das tut eurer Beziehung nicht gut.
Wenn dein Kind trinkt, dann schläft und was in der Windel hat, dann ist alles okay. Wenn du diese unnötige Wiegerei durchführst, dann hast du totalen Stress, wenn es ma. nach weniger aussieht.
Jedes Kind nimmt erst etwas ab.
Meine Kinder wurden nur bei den Vorsorgeuntersuchungen gewogen und das war vollkommen ausreichend. Hebamme kam keine. Und die sind vollkommen gesund. Auch wenn sie immer weniger als nach Vorschrift getrunken haben.
Bohoho, da greifst du aber ganz schön hoch mit 6 - 7kg bei 55cm und 8 Wochen. Mein Sohn ist jetzt genau 4 Monate alt (17,5 Wochen), ist 67cm groß und wiegt 7,5kg, und er ist wohlgenährt - hat Speckröllchen und Pausbäckchen. Mache dir da keine Sorgen, solange das Baby ordentlich trinkt, ist alles in Ordnung :)
Hm oke hat nur eine Freundin gesagt aber ihr Baby ist 3 Wochen älter
Du kannst dein Baby nicht mit anderen Baby's vergleichen, die sind aller unterschiedlich, genau wie bei uns Erwachsenen.
Bitte mache das auch später nicht, denn das eine Baby sitzt eher, das andere läuft eher und wieder andere sprechen schneller. Jedes Baby hat seinen eigenen Rhythmus, wann es was macht.
Solange dein Kind gesund ist, kannst du das auch beim Kinderarzt machen lassen.
Außerdem stimmt das Gewicht eh nicht immer, weil du selber auch nicht jeden Tag aufs Gramm dasselbe Gewicht hast.
Was meint denn deine Hebamme dazu?
Alle 2 Wochen....... Die 1 und U2 Sind wie weit auseinander? Ist nicht böse gemeint aber das Babys aufhören zu wachsen merkst du.
Und ob 100 Oder 200 Gramm. Kritsch wird es erst, wenn sie das Essen verweigern.
U1. U2 U3 hat sie hinter sich und jetzt kommt U4 aber danach werden die Abstände auch immer größer
Das weiß ich. Mehr als diese Kontrolle gab es nicht. Nimm eine Plastikwanne wieg die mit Decke. Dann mit Baby. Das langt völlig.
Das die kleinen zwischendurch mal abnehmen, ist normal.
Es ist völlig normal, dass Neugeboren um die 10% an Gewicht verlieren.
Kein Grund dauernd zu wiegen.
Wieg halt mal ein übliches Set Kleidung und eine Windel zusammen ab, dann weißt du wieviel du ca abziehen musst, und auf jedes einzelne Gramm kommts ja nicht an. ;-)
Hab ich schon versucht aber auf der Waage geht das nicht und eine küchenwaage habe ich nicht
Achso, ja die bräuchtest du dafür schon. Ist auch nicht teuer :-)
Frage mali n deiner Drogerie, Apotheke,ob die Babywaagen zum Mieten haben. Wenn die keine da haben, sind die innerhalb ein paar Stunden vorrätig.
Deine Hebamme sollte das aber auch wissen.
Hunde nimmt man zum Wiegen mit auf die Waage und zieht dann sein Gewicht ab.
Es gibt Babywaagen, wenn man das Kindchen selbst wiegen möchte! Da wiegt man das Baby nackt und legt nur auf der Waage eine Windel unter, damit es weicher und etwas wärmer auf der Waage ist. Wie Du das vorhast, kannst Du nie ein normales Gewicht erzielen.
Ich weiß nur nie ob ich 100 oder 200 g anziehen soll
Hm aber ganz nah war ich schon dran. Letzens hatte ich 4,1kg gewogen und dann 100g abgezogen die Hebamme hatte dann 3975g gewogen am gleichen Tag
Hm oke 🤧 ich will halt nur sicher sein dass sie nicht annimmt weil sie ist knapp 2 monate alt und wiegt nur 4 Kilo auf 55 cm andere Babys wiegen 6 oder 7 kg