Wie viel?

und in welchem Zeitraum?

11 Antworten

Es kommt drauf an, was sie mit dem Geld macht. Je nach dem bis zu 30€ p.M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

lekiryo  07.07.2023, 14:30

Ich hab einfach mit 17 weniger bekommen lol

Bonye  07.07.2023, 15:56
@lekiryo

Es gibt auch keine Pflicht dazu. Wenn die Eltern sich dagegen entscheiden, gibt's nix

Hi,

ich würde nicht über 15€/Monat gehen. Sonst kann es passieren, dass Kinder das als selbstverständlich sehen.

Kommt natürlich auch auf das Einkommen der Eltern an, aber wie gesagt, ich empfehle nicht über 15€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

15€ hab ich damals bekommen im Monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab psychische Probleme

So viel, wie die Eltern stemmen können und das Kind braucht - Taschengeld ist ja auch nicht zum ansparen gedacht, sondern als "Sofortausgabe".

Ich würde spontan in Richtung 20 Euro pro Monat tendieren.