Wie viel % der jungen Frauen sind heutzutage intimrasiert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten sind heutzutage rasiert....ich würde schätzen 70 %.

Ich denke aber, dass es vor einigen Jahren noch mehr waren....mehr und mehr Frauen stehen wieder zu ihrer Behaarung;-)

Ensasserin
Beitragsersteller

🤘

Jerry28  26.02.2019, 20:50
@Ensasserin

Ich denke, das ist nicht unbedingt eine Frage des Alters, sondern der Einstellung;-)

Aber finde ich gut;-)

Jerry28  26.02.2019, 21:04
@Ensasserin

In haarige Vaginas stecke ich meinen Penis am liebsten...*grins*

Hallo Ensasserin,

der Trend der Intimrasur, hat in den vergangenen Jahren, stark nach gelassen. Wobei der Rückgang bei Männern deutlicher ist, als bei Frauen! Noch vor gut drei Jahren, galt es als selbstverständlich, im Intimbereich komplett enthaart zu sein und ein sog. "Busch", galt als "no go"!

Die Gründe, für die Haarentfernung, liegen auch mittlerweile ganz woanders (z. B. eigene Schönheitsideal).

Wenn man jetzt prozentual rechnet, nehme ich mal an, dass ca. 70 % komplett intim rasiert sind. 25 % rasieren sich zum Teil und die restlichen 5 % bleiben bei der natürlichen Behaarung.

Die genannten Zahlen, sind aber nicht repräsentativ, sondern sind aus Beobachtungen und Berichten aus dem Internet. Aktuelle, repräsentative Studien, gibt es darüber nicht. Die letzte, mir bekannte, Studie, wurde 2009, von der Hamburger Universität vorgestellt. In ihr, wurden 160 Jugendliche zwischen 16 bis 19 Jahren zum Thema Intimrasur befragt. Danach, entfernten sich 94 % der weiblichen und 81% der männlichen Teilnehmer regelmäßig ihre Schambehaarung!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Ensasserin
Beitragsersteller

Danke, Widde.

Granny....mit 40 plus. Bis grad eben wollte ich noch antworten- aber ich bin noch lange nicht im Grannymodus ;)

Ne, im Ernst: was sind denn junge Frauen?

In der Sauna fallen mir eher Frauen ab Mitte 50 mit Intimbehaarung auf.

lisa662000  26.02.2019, 22:55

Das kann man natürlich nicht so genau sagen, aber ich kenne auch Frauen über 60 die noch voll behaart sind.

Minerva78  26.02.2019, 22:56
@lisa662000

meine Freundin ist 55. Und ich habe sie mal gefragt wie sie es schafft so glatt zu sein. Ohne Rasurpickel etc. Antwort: da wächst nichts mehr

lisa662000  26.02.2019, 22:58
@Minerva78

ich bin wesentlich jünger und bei mir wächst auch nicht mehr als ein Flaum...

lisa662000  26.02.2019, 23:02
@Minerva78

Bedeutet du rasierst dich täglich?

Meine Vagina sieht eher kindlich aus, da ich auch recht kleine innere Schamlippen habe...

Minerva78  26.02.2019, 23:05
@lisa662000

ich rasiere mich wenn es nötig ist. Sprich Sauna. Da ich Single bin lebe ich auch mal 3 Tage mit Stoppeln.

lisa662000  26.02.2019, 23:08
@Minerva78

Ok, bedeutet aber auch, du willst nicht mit Schambehaarung gesehen werden?

lisa662000  26.02.2019, 22:52

Mir fallen bei uns in der Sauna eher die Frauen 50+ mit rasierter Schambehaarung auf...

Ich denke mehr als 60% (keine Quelle dafür) rein aus ästetischen Gründen und vielleicht noch mehr, ich weiß es nicht aber ich als Mann rasiere mich regelmäßig.

MfG Nico