Warum tragen so wenige Frauen heutzutage eine (richtige) Intimfrisur?
Einen Streifen, ein Herz, ein Dreieck auf dem Venushügel oder so etwas.
Fast alle sind entweder komplett glattrasiert oder überall getrimmt. Gefühlt sind es sogar mehr junge Frauen mit Vollbusch (also ungetrimmt) als mit einer Intimfrisur.
17 Antworten
Wahrscheinlich mögen sie es haarfrei und außerdem ist die glatte Rasur im Alltag auch weniger Arbeit.
Hallo wherelove,
Umfragen (sind allerdings nicht repräsentativ) zufolge, ist es generationsabhängig, wie viel im Intimbereich entfernt wird oder nicht. Die jüngeren Generationen rasieren sich überwiegend nur teilweise bzw. tragen eine Intimfrisur. Beliebt sind derzeit:
- klassische Bikinizone
- Triangle
- sonstige Frisur
Der Landing Strip oder gefärbtes Schamhaar gilt hingegen als out.
Komplett rasiert sind derzeit mehr die älteren Generationen.
Lg. Widde1985
Dafür gibt es bestimmt mehrere Gründe. Erstens ist die vollständige Intimrasur immer noch die mit Abstand beliebteste Intimfrisur hierzulande. 63 % der Frauen zwischen 16 und 65 Jahren (und auch genauso viele Männer) sind laut einer repräsentativen Umfrage aus dem Jahr 2022 komplett rasiert. Zum einen gefällt es vielen Frauen selbst am besten, zum anderen wollen viele aber auch ihrem Partner gefallen und hier ist die Intimglatze eben das, was den meisten Männern am besten gefällt - 70 % der Männer gaben in der Umfrage an, dass sie sich bei ihrer Partnerin den Intimbereich rasiert wünschen, während dies bei den Frauen nur rund 50 % von ihrem Partner wünschten.
Zweitens ist es nun einmal wesentlich aufwändiger sich eine Intimfrisur ins Haar zu schneiden als entweder alles weg zu machen oder nur kurz zu trinmen. Selbst bei einer vergleichsweise einfachen Frisur wie einem Landing Strip muss man darauf achten, dass es symmetrisch und gerade wird und man muss regelmäßig nachtrimmen.
Das ist Geschmackssache und auch aufwendig.
Ich denke , das viele Zugeschnitten oder Abrasiert, als gepflegter ansehen.