Wie verzerrt man eine Gitarre bei Musescore?

2 Antworten

Du musst im Mischpult (F10) das entsprechende Instrument auswählen.

In den Noten werden für die oberen drei Zeilen Clean Guitar, Overdrive Guitar und Picked Bass verwendet.

Der Klang hängt auch vom verwendeten Soundfont ab.

Grundsätzlich findest du bei MuseScore auch eine Distortion oder Overdrive Gitarre. Je nachdem was du für eine Verzerrung willst. Der Standardklang ist aber nicht zwingend schön.

Mit Google findest du Soundfonts zum Herunterladen. Wenn du sie in MuseScore einfügst ändert sich der Klang der Instrumente.

Woher ich das weiß:Hobby – Tenorhorn (10 Jahre), Klavier (7 Jahre), Gitarre (5 Jahre)