Wie verzeiht mir meine Schwester?

2 Antworten

Du hast das Album gekauft. Damit ist es allein Deine Entscheidung, was Deine Schwester davon abbekommt.

Sie ist aber gewöhnt, ihren Willen durchzusetzen und schmollt, wenn ein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Und Du hast sofort ein schlechtes Gewissen, obwohl Du ihr nichts schuldig bist.

Deine Schwester hat Taschengeld. Davon kann sie sich selbst das Album mit seinen Extras kaufen. Oder Dir Geld für die Karte geben, wenn sie diese unbedingt haben will, und Du bereit bist, Dich davon zu trennen. Denn Du hast sie auch nicht kostenlos bekommen.

Wehre Dich!

Giwalato

Wenn sie sowieso immer kommt und so tut als wäre nichts, kannst du doch einfach abwarten und brauchst gar nichts tun