Wie verweise ich (im Literaturverzeichnis) korrekt auf solche Quellen?

2 Antworten

Du nimmst das genauso auf, wie deine anderen Quellen auf.

Bei Zeitungsartikeln, den Titel, den Autor, wo (Name der Zeitung oder so) und wann es erschienen ist.

EmilyBec2000
Beitragsersteller

Top Dankeschön. Das heißt du würdest dann auch direkt im Text auf die Zeitungsartikel verweisen. Also (vgl. XY, etc)? Glaube nämlich, dass das bei mehreren Quellen direkt hintereinander "störend" sein könnte

Destranix  03.07.2024, 16:05
@EmilyBec2000

Wenn du das bei anderen Quellen so machst, dann ja.

Aber ich selsbt würde leiber einmal die Quelle im Verzeichnis angeben und dann mit Nummer (oder derhleichen) darauf verweisen.
Musst du aber chauen, ob ihr das bei euch dürft oder ob das anders vorgeschrieben ist.

Es gibt verschiedene Zitierregeln wie z.B. APA, OSCOLA oder Harvard. Deine Uni wird dir Vorgaben gegeben haben. Wenn du diese nicht kennst, melde dich bei deinem Betreuer oder beim Prüfungsamt.