Wie vertreibt man einen Poltergeist am besten zur Gänze aus einem Haus?

11 Antworten

Poltergeister leben nicht in Häusern, sondern in Köpfen. Und nur da können sie auch vertrieben werden.

Das probate Mittel dazu nennt sich Verstand.

DiColonna  26.06.2017, 00:51

@realsausi2,
Ich mag diesen Pragmatismus. :-)
Als Experten würde ich hier auch einen Zimmermann und Schreiner empfehlen.....Oops, wo wir schon wieder bei Jesus wären?!

realsausi2  26.06.2017, 01:23
@DiColonna

Ich sprach von Verstand. Da scheidet der Lattenjupp schon mal aus.

Der meines Wissen nur Wanderprediger war. Tischler war wohl sein Stiefvater, der gehörnte Joseph.

Das erinnert mich an einen alten Witz:

Was ist der Unterschied zwischen einem Verwaltungsbeamten und einem Stück Holz? -> Holz arbeitet ...

Genau das wird es sein. Du schreibst, dass das Holzhaus mit Pflanzen überwuchert war. Wahrscheinlich ist das Holz dabei feucht geworden und trocknet jetzt wieder langsam. Dabei kommt es natürlich zu Bewegungen, die z.B. einen schräg aufgestellten Teller schon mal vom Regal werfen können.

Du hast es also nicht mit einem Geist zu tun sondern mit einem natürlichen Werkstoff, der sich nach den Naturgesetzen verhält.

Da fällt mir spontan Zelda Rubinstein ein, die 1,30 m kleine und resolute Akteurin in "Poltergeist" (1982)

http://www.imdb.com/name/nm0748289/mediaviewer/rm2930345728

(in 2010 verstorben)

In dem Ensemble eher mäßiger Schauspieler war sie die einzige, die (meiner Ansicht nach) einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

"Ich möchte Sie bitten zurückzubleiben, Sie stören meine Frequenzen!"

Es gibt keine Poltergeister, deshalb kann man sie auch nicht vertreiben.

Schau den Film "Beetlejuice", da wird das erklärt...^^